Alle Meldungen

2024

Aktionen

Auch dieses Jahr initiierte der Bürgermeister, Herr Stefan Weindl, die Baumpflanzung mit der aktuellen 4. Klasse. Seit einigen Jahren wird der Baum des Jahres symbolisch mit der Abschlussklasse gepflanzt, sodass die Ehemaligen ihre „Spuren“ hinterlassen.

Aktionen

Wie gut, dass Bürgermeister Stefan Weindl auch Inhaber eines Gartenbaubetriebs ist. So konnte er die Lehrer der Grundschule Postmünster bei der Bepflanzung eines Teils des Pausenhofs gut beraten.

Aktionen

Zu einem Mitmachtheater mit der Gruppe Shalom waren die Kinder der Kindertagesstätte Christanger sowie der Grundschule eingeladen. Vier Musiker aus Passau unter Leitung von Martin Göth führten durch die Geschichte von Noah und seiner Familie.

Aktionen

Woher kommt das Piepsen? 31 Eier liegen in einem Brutapparat und manchmal bewegt sich eines.

Aktionen

Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern brach unsere Schule am 22.2.24 mit dem Bus zur Eishalle nach Dingolfing auf. Die Stimmung war kurz vor der Ankunft bereits hervorragend.

Aktionen

Auch dieses Jahr vertrieb der unsinnige Donnerstag das Grau des Februars durch spannende Kostüme und fröhliche Stimmung.