Wandertag der 2. Klasse

Nach einem kurzen Regenschauer machte sich die 2. Klasse mit ihren Lehrerinnen Frau Vogl und Frau Burner am Donnerstag, den 4. Juli 2024 kurz nach Schulbeginn gut gelaunt auf den Weg. Unser Ziel waren die Rottauen. Auf dem schönen Rad- und Wanderweg neben der Rott marschierten wir flotten Schrittes. Vorbei an den von den ehemaligen vierten Klassen gepflanzten Jahresbäumen, etlichen Fitnessparcours, der Streuobstwiese, dem Christanger Spielplatz, auf welchem wir natürlich eine kleine Spielpause einlegten und den Schrebergärten, erreichten wir auch schon unser Ziel.

Dort angekommen, erkundeten wir mithilfe von Schautäfelchen mit deren umfangreichen Erklärungen die Flora und Fauna sowie die Tierwelt der Rottauen. Das Highlight war natürlich der Wasserspielplatz und die Outdoorfitnessgeräte. Hier konnten wir uns ausgiebig austoben und unseren Hunger und Durst stillen. Die Zeit verging wie im Flug. Zurück zur Schule durften wir mit dem Bus fahren.

Es war wirklich ein ereignisreicher Wandertag!