Bewegung im Motorikpark

Am 18. Juli dieses Jahres ging es mit der gesamten Schule, verteilt auf zwei Busse, nach Braunau am Inn in Österreich. Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir auch schon unser Ziel, den Motorikpark, wo eine Vielzahl von Bewegungsmöglichkeiten auf die Kinder wartete. Auf einer riesigen Wiesenfläche boten mehr als 60 Einzelgeräte, die in 20 Stationen unterteilt waren, vielfältige Herausforderungen in den Bereichen Koordination, Gleichgewicht, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Besonders war der kleine Bach, der über größere Steine überwunden werden konnte und vielen Kindern eine (un)beabsichtigte nasse Erfrischung bereithielt. Riesige Bäume spendeten kühlen Schatten, in dem die Schüler in Ruhe ihre Brotzeit zu sich nehmen und etwas Pause machen konnten. Ein rundum gelungener, sonniger Tag mit der gesamten Schülerschaft in der freien Natur!