Das Sportfest in einem neuen Gewand

Am 24.06.2024 fand wie jedes Jahr unser Sportfest statt. Die größte Neuerung war, dass es zum ersten Mal nicht als klassischer Wettkampf, sondern als Wettbewerb ausgetragen wurde. Die Kinder mussten laufen, sprinten, werfen und springen. Der kindgemäße Ansatz, der u.a. die Geschicklichkeit, Koordinations- und Ausdauerfähigkeit der Kinder herausforderte, und sich an dieser Stelle scharf von dem Wettkampf abgrenzt, wurde von den kleinen Sportlerinnen und Sportlern hervorragend angenommen und auch umgesetzt! Die Auswertung fand nicht anhand einer anonymen Liste statt, sondern es wurde klassenintern nach Prozenten ermittelt, wer eine Teilnahme-, Sieger- oder Ehrenurkunde erhält.

Der Aufbau und die Betreuung der einzelnen Disziplinen wurde dankenswerterweise auch von sehr vielen hilfsbereiten Eltern übernommen. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und so war es wieder ein sehr rundes Sportfest.

Gekrönt wurde es am nächsten Tag mit der Übergabe aller Urkunden, der Medaillenverleihung und einem Handschlag für jedes Kind durch unseren Bürgermeister Stefan Weindl.