Schulfest 2024

Dieses Jahr fand das Schulfest am 5. Juli wie gewohnt auf dem weitreichenden Sportgelände statt. Die für das Countryfest aufgestellten Verkaufsstände konnten dankenswerterweise wieder genutzt werden. Nachdem sich Eltern, Schüler und Kollegium eingefunden haben und stellvertretende Schulleiterin Frau Drasch alle begrüßt und sich beim Elternbeirat für die Organisation bedankt hatte, ging die Feier auch schon mit einer Vorführung der einzelnen Klassen los! Jede Schulstufe stimmte die Anwesenden gekonnt mit Gesang und Tanz auf den schönen, sonnigen Nachmittag ein.

Anschließend konnten sich die Kinder an den zahlreichenden Spielmöglichkeiten, wie Wasserrutsche, Tauziehen, Sackhüpfen und verschiedenen Hindernisparcours austoben. Erfrischungen und Gegrilltes bereitete der Elternbeirat an den Ständen vor, sodass ausreichend für Stärkung gesorgt war. Fußballfans kamen auch auf ihre Kosten, denn für das EM-Spiel des Tages konnte man sich noch rechtzeitig auf den Weg zum eigenen Bildschirm machen. Da das Wetter auch mitspielte, stand einem gemütlichen Zusammensein der verbliebenen Schulfamilie bis in die Abendstunden nichts im Wege.