Minigolf in Postmünster

Die 2. Klasse ging am 19.7.24 mit ihrem Sportlehrer Herr Bülck auf den Minigolfplatz in Postmünster. Der Inhaber Herr Eckbauer sperrte uns den Platz dankenswerterweise früher auf und betreute uns den ganzen Vormittag über ganz engagiert.

Nach einer kurzen Unterweisung und der Ausgabe der Bälle, Schläger und Zettel durch Herrn Eckbauer stürmten die Zweitklässler die Bahnen und spielten in kleinen Gruppen friedlich Bahn für Bahn durch. An den Gesichtern der Kinder konnte man deutlich ablesen, dass sie großen Spaß hatten. Einige Kinder spielten übrigens zum ersten Mal Minigolf und machten ihre Sache dafür sehr gut! Auf ihren Zetteln notierten die Gruppen ihre Ergebnisse.

Am Ende zählten sie ihre Punkte zusammen, aber gefühlt waren die Ergebnisse eher zweitrangig, denn die Freude über den wirklich gelungenen Vormittag überwog bei allen. Zur Belohnung durften sich die Kinder noch ein Eis aussuchen.