Leichtathletikolympiade in Pfarrkirchen

Am 18.07.2024 versammelten sich genau acht ausgewählte Schüler aus der 3. und 4. Klasse unserer Grundschule bei den Außensportanlagen der Mittelschule Pfarrkirchen, um an der diesjährigen Olympiade teilzunehmen. Es gab rund 23 Teams, wobei die größeren Schulen oft mit mehreren Teams antraten. Die Kinder wurden von den Riegenführern zu den Stationen geführt. Hier gab es u.a. den Wendesprint mit Hürden, das Reifenrennen und den Ball-Zielwurf. Jedes Team bestritt sechs Wettbewerbe, wobei jedes Kind an maximal fünf Wettbewerben teilnehmen durfte.

Am Ende wurden allen Kindern Urkunden ausgeteilt. Die Sieger erhielten außerdem noch Medaillen. Es war ein sommerlicher, intensiver und sportlicher Vormittag für unsere Kinder, die natürlich wie immer ihr Bestes gaben!