Unterwegs im Bayerischen Wald!

Am 14.6. startete die 2. Klasse der Grundschule Postmünster zusammen mit der 4. Klasse aus Schönau zu einer Klassenfahrt in den Bayerischen Wald. Im Jugendferiendorf Finsterau angekommen erkundeten die Kinder und ihre Betreuer die zahlreichen sportlichen Möglichkeiten der Anlage, den Beachvolleyballplatz, das Fußballfeld, den Pool und die Turnhalle. Im angrenzenden Wald konnten Materialien für ein Waldbild gesammelt werden. Mit dem Betreuer Günther Beck machten alle Erfahrungen im Jonglieren. Erfreulich war auch das ausgesprochen gute Essen und die schönen 4-Bett-Zimmer. Am zweiten Tag standen Walderkundungsspiele und die Wanderung auf den Lusen auf dem Programm. Alle erreichten den Gipfel!

An den Abenden durften die Kinder an einer Nachtwanderung teilnehmen und ein Lagerfeuer genießen. Beim Wettstreit um das ordentlichste Zimmer gab es zahlreiche Sieger. Am 16.6. war es schon wieder Zeit einzupacken. Über die unfallfreie und erlebnisreiche Zeit freute sich auch die Klassenlehrerin Irene Drasch.