Und hier kommt die Polonaise!

Auch dieses Jahr vertrieb der unsinnige Donnerstag das Grau des Februars durch spannende Kostüme und fröhliche Stimmung. Nach dem regulären Unterricht, der natürlich hier und da vom besonderen Tag gefärbt wurde, trafen sich alle Klassen in der Turnhalle zum Feiern. Jeder Klassenlehrer hatte ein lustiges Spiel für alle parat. Mal machte ein Versteinerungstanz den Kindern Freude, mal der Luftballontanz. Nicht zu vergessen das Klammerspiel, bei dem so viele Klammern von anderen Kindern stibitzt werden sollten, wie möglich! Spannend war auch die Aufgabe, bei Liedstopp einen Reifen zu finden, in den sich genau drei Kinder aus drei verschiedenen Klassen stellen durften. In den Spielpausen tanzten die Schüler zu den bekannten Faschingsliedern und die ein oder andere Polonaise schlängelte sich durch die Halle. Und was wäre ein Faschingsfest ohne Krapfen! Diese wurden im Anschluss vom Elternbeirat spendiert und sorgten für viele von Puderzucker übersäte Münder (und Nasen)!