Spaß und Sport in Dingolfing

Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern brach unsere Schule am 22.2.24 mit dem Bus zur Eishalle nach Dingolfing auf. Die Stimmung war kurz vor der Ankunft bereits hervorragend. Die Kinder riefen laut: „Schlittschuhfahren! Schlittschuhfahren!“.

Jetzt hieß es nur noch für alle: Ganz schnell in die Schlittschuhe und flott aufs Eis!

Es war besonders schön mit anzusehen, wie die kleinen „Profis“ denjenigen Kindern halfen, die noch keine oder eher geringe Erfahrungen auf dem Eis gesammelt haben.

Natürlich durfte das große Highlight nicht fehlen, nämlich das Eishockeyspiel! Die Tore waren schnell aufgebaut und schon ging es mit den mitgebrachten Schlägern und einigen Puks, die ein Vater dankenswerter Weise mitbrachte, los. Nach der kurzen Einspielphase begann das „große“ Spiel, bei dem durchweg alle Kinder (und Erwachsenen) einen riesengroßen Spaß hatten. Besonders hervorgehoben werden muss dabei das „Fairplay“ aller Spielerinnen und Spieler! Der Vormittag endete viel zu schnell, dennoch sah man am Ende in viele glückliche und zufriedene Gesichter.