Noah unterm Regenbogen

Zu einem Mitmachtheater mit der Gruppe Shalom waren die Kinder der Kindertagesstätte Christanger sowie der Grundschule eingeladen. Vier Musiker aus Passau unter Leitung von Martin Göth führten durch die Geschichte von Noah und seiner Familie. Jeder bekam eine Rolle, ob als Schiffsplanke oder Regentropfen usw. Miteinander wurde die Arche gebaut und die Tiere kamen paarweise in das rettende Schiff. Die Handlung wurde begleitet von Liedern, die alle Kinder vorher einstudiert hatten, so dass die Turnhalle erfüllt war von kräftigem Gesang und lebendiger Darstellung. Fast 140 Kinder waren in Bewegung, als die Regentropfen um die Arche liefen. Am Ende entstand ein großer Regenbogen und alle sangen: "...damit ihr alle wisst, dass Gott uns nicht vergisst!"

Die gemeinsame Aktion von Kindergarten Schule wurde vom Förderverein finanziert, wofür sich die stellvertretende Schulleiterin Irene Drasch herzlich bedankte.