Grundschüler besuchten die Feuerwehr Postmünster

Großes Interesse zeigten die Mädchen und Buben der Klassen 3 und 4 der Grundschule Postmünster mit ihrer Lehrerin Eva Babatz. Die Feuerwehr Postmünster war Ziel ihres Besuchs. Unter ihrem stellvertetenden Vorsitzenden Leo Rauch standen mehrere Feuerwehrmänner den Schulkindern Rede und Antwort über ihren ehrenamtlichen Dienst am Nächsten. Die Schüler durften selbst die Spritze in die Hand nehmen und dabei den Feuerwehrheim aufsetzen. Wie man einen Einsatzort absichert, sahen sie an Hand eines praktischen Beispiels. Fahrzeuge und Ausrüstung der Wehr wurden den wissbegierigen Kindern genauestens erläutert. Am Ende des informativen Besuches wurden die Gäste mit Würstln, Spezi und Semmeln oder Brezen bewirtet. Viele Fragen hatten die Florianijünger zu beantworten, auffallend das große Interesse der Mädchen.