Entdecke was in dir steckt

Postmünster (hw). Mit großer Begeisterung haben die Kinder der Grundschule am Malwettbewerb der VR-Bank Rottal-Inn teilgenommen und beachtliche Erfolge erzielt. Bei der Siegerehrung im Turnsaal begrüßte Schulleiter Dr. Achim Heinze Schüler und Ehrengäste. Er drückte seine Freude aus, dass Bankstellenleiter Franz Speckner persönlich zur Verleihung gekommen sei und bedankte sich für die schönen Preise. Weiterhin dankte er auch den beteiligten Lehrkräften, die die Kinder nach Kräften unterstützt hatten.

Die Sieger des Malwettbewerbs mit Franz Speckner, Schulleiter Dr. Achim Heinze, Bürgermeister Ludwig Eder, Ingrid Schnell und Dr. Michael Wellenhofer (v.l.n.r). (Foto: Waldherr)

Voll ins Zeug legten sich die einzelnen Klassen bei Gesang und verschiedenen Einlagen. Für den Förderverein und Elternbeirat drückte Dr. Michael Wellenhofer seine Freude über alle Aktivitäten, die in der Schule und im Kindergarten durchgeführt werden, aus und wünschte den Gewinnern viel Spaß mit ihren Preisen. Anschließend ehrte Franz Speckner die Gewinner: 1. Klasse: Markus Frank, Felix Attenberger, Katharina Hanseder, 2.Klasse:Nico Langhammer, Sophia Wellenhofer, Samuel Haberl, 3. Klasse: Steffi Haas, Martina Baumgartner, Therese Ellinger, 4. Klasse: Lisa Jungbauer, Catharina Kögl, Marcel Lechner, Marianne Wagner, Janes Striebl und Katharina Frank. An der Ehrung nahm auch Bürgermeister Ludwig Eder und vom Elternbeirat Ingrid Schnell teil.

PNP Nummer 54 vom 06.03.07 Seite 24