Ein Waldabenteuer mit ROBIN HOOD

Im Rahmen der Waldjugendspiele 2023 erlebte die 3. Klasse mit ihrer HSU- Lehrerin Frau Wolf einen aufregenden Vormittag im Bürgerwald Eggenfelden.
Unser Forstpate Martin begleitete uns zu den einzelnen Stationen, an denen jeweils eine Aufgabe gemeinsam gemeistert werden musste, und teilte zudem sein Waldwissen aus jahrelanger Berufserfahrung.

Nach jeder absolvierten Prüfung gab es zur Belohnung „Goldnuggets“, die von den Kindern für Robin Hood gesammelt wurden. Die Begegnungen mit dem König der Diebe und dem Sheriff von Nottingham waren dabei besonders spannend. So sammelten die Schüler*innen, ganz nach dem Motto „Einer für alle - alle für einen“, eindrucksvoll ihren Schatz und erreichten hierbei die volle Punktzahl. Well done!!!