Der Abschlussbaum der 4. Klasse

Auch dieses Jahr initiierte der Bürgermeister, Herr Stefan Weindl, die Baumpflanzung mit der aktuellen 4. Klasse. Seit einigen Jahren wird der Baum des Jahres symbolisch mit der Abschlussklasse gepflanzt, sodass die Ehemaligen ihre „Spuren“ hinterlassen. Dieses Jahr bekam die sogenannte Mehlbeere ihren Platz in der Reihe, die 150-200 Jahre alt werden kann und den veränderten Klimabedingungen mit stärkerer Sonneneinstrahlung und Trockenheit sehr gut trotzt. Sie gilt daher aus mehreren Gründen als Baum der Zukunft. Die Schülerinnen und Schüler waren bei den verschiedenen Schritten des Pflanzens natürlich tatkräftig dabei und schaufelten fleißig Erde auf die Wurzeln und gossen den Baum. Anschließend wurden die Bäume der vorigen Jahre besichtigt, die mit den verabschiedeten Schülern der vergangenen Jahre ordentlich (mit)gewachsen sind.